kanzlei

Vorstellung der Kanzlei

Ich habe die Kanzlei am 01.12.1998 in Borgholzhausen in der Schulstraße gegründet und zeitweise als Sozietät und dann als Bürogemeinschaft geführt. Heute befindet sich die Kanzlei in eigenen Büroräumen in der Kaiserstr. 10a.

Im Laufe der Jahre der anwaltlichen Praxis bildeten sich verschiedene Tätigkeitsschwerpunkte heraus. Zu den stark frequentierten und nachgefragten Bereichen neben den Fachanwaltsgebieten des Medizin-, Arbeits- und Verkehrsrechts gehören auch das Familien- und Mietrecht, aber auch das Strafrecht.

Als großer Vorteil dieser breiten Aufstellung hat sich gezeigt, dass von hier aus keine Festlegung auf eine bestimmte „Seite“ erfolgt. So vertrete ich beispielsweise im Arbeitsrecht regelmäßig sowohl die Arbeitnehmer- wie auch die Arbeitgeberseite. Damit habe ich die Stärken und Schwächen der jeweils anderen Seite im Blick, was der Durchsetzung der jeweiligen Mandanteninteressen sehr dienlich ist. Auch in Familiensachen vertrete ich gleichmäßig die Interessen von Frauen wie Männern und kann somit die Interssenlagen und Rechtspositionen jeweils erfolgreich vertreten.

Neben meiner Dozententätigkeit am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld-Sennestadt, der Assistenz an verschiedenen juristischen Lehrstühlen der Universität Bielefeld, dem Vorsitz des Vereins Haus & Grund in Borgholzhausen und den fast zwei Wahlperioden als Ratsmitglied bin ich Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern.

Für Eilangelegenheiten steht meine Mobilfunk-Nummer zur Verfügung. 

 

Im Juni 2021 wurde eine Zweigstelle der Kanzlei im Birkenweg 56, 33775 Versmold, Deutschland eröffnet.


Besprechungsraum der Rechtsanwaltskanzlei Burgmans

Historie

  • Abitur 1988 in Versmold, CJD Gymnasium
  • Studium der Rechtswissenschaften in Marburg / Lahn
  • Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld
  • Referendariat in Bielefeld

        - Amtsgericht Halle/Westf.

        - Staatsanwaltschaft Bielefeld

        - Stadtverwaltung Borgholzhausen

        - Rechtsamt der Stadt Bielefeld

        - Rechtsanwaltskanzlei/Notariat Schlüter-Riedenklau, Bielefeld

  • Assistentin an verschiedenen Lehrstühlen der Universität Bielefeld
  • Rechtsanwaltszulassung Rechtsanwaltskammer Hamm – 1996
  • angestellte Rechtsanwältin Rechtsanwaltskanzlei Knoch in Enger
  • Eröffnung der Kanzlei in Borgholzhausen – 01.12.1998
  • Dozentin für Arbeitsrecht und Allgemeines Recht beim Berufsbildungswerk für Versicherungsfachwirte 1997 - 2015
  • Fachanwältin für Verkehrsrecht in 2006
  • Zulassung durch die Rechtsanwaltskammer Hamm
  • Fachanwältin für Arbeitsrecht in 2008
  • Zulassung durch die Rechtsanwaltskammer Hamm
  • Fachanwältin für Medizinrecht in 2021     
  • Zulassung durch die Rechtsanwaltskammer Hamm
  • Vorsitzende Ortsverein Haus & Grund in Borgholzhausen
  • 7 Jahre Mitglied im Stadtrat der Stadt Borgholzhausen
  • 3 Kinder, 1 Hund
Susanne Burgmans

Mein Team

Daniela Drescher

Daniela Drescher

gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte

Nicole Stute

Nicole Stute

gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte

Clara Burgmans

Clara Burgmans

studentische Hilfskraft

Anna Tiemann

Anna Tiemann

studentische Hilfskraft

Aufgaben:

  • Unterstützung sowie Zuarbeit für RA'in
  • Betreuung der Mandanten
  • Organisation und Anlegen von Akten
  • Verfassen, Korrigieren und Vorbereiten von Schriftsätzen
  • Koordination von Kunden- und Gerichtsterminen
  • Buchführung der Kanzlei
  • Kalenderführung
Share by: