Navigation überspringen

Vorstellung der Kanzlei

Meine Kanzlei besteht seit 1998 in Borgholzhausen. Gegründet zunächst in der Schulstraße, sind wir im Jahre 2010 in die Kaiserstraße 14 umgezogen.

Regelmäßig bilde ich Rechtsanwaltsfachangestellte aus und habe bislang die meisten ins Angestelltenverhältnis übernommen.

Daher besteht auf der Ebene Rechtsanwalt / Mitarbeiter ein außerordentlichdes Vertrauensverhältnis, das sich äußerst positiv auf die Mandantenbetreuung auswirkt. Es gibt schnelle, effiziente Kommunikationswege und ein hohes Maß an Diskretion aber auch an Durchsetzungskraft.

Meine Mitarbeiter und ich sind "nahe" am Mandanten, persönlich engagiert, fachkompetent und absolut lebensnah. Wir stehen auf Ihrer Seite!

Meine beruflichen Tätigkeiten

  • Studium der Rechtswissenschaften in Marburg / Lahn und in Bielefeld
  • Referendariat in Bielefeld
  • Fortbildung FA Verkehrsrecht in 2006
  • Fortbildung FA Arbeitsrecht in 2008
  • Dozentin für Arbeitsrecht und Allgemeines Recht beim Berufsbildungswerk für Versicherungsfachanwälte 1997 - 2015
  • Vorsitzende Ortsverein Haus & Grund in Borgholzhausen

Mein Team

Manuela Tetens

Manuela Tetens

gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte

Daniela Drescher

Daniela Drescher

gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte

Nicole Stute

Nicole Stute

gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte

Aufgaben:

  • Unterstützung sowie Zuarbeit für RA'in
  • Betreuung der Mandanten
  • Organisation und Anlegen von Akten
  • Verfassen, korrigieren und vorbereiten von Schriftsätzen
  • Koordination von Kunden- und Gerichtsterminen
  • Buchführung der Kanzlei
  • Kalenderführung